Mittwoch, 5. August 2015

Mittwoch - Bolberry 2. Tag

Kingsbridge, Hope Cove


Heute versprach die Wettervorhersage nicht so gutes Wetter. Schon in der Nacht hatten wir einige Regenschauer, die sich zum Frühstück glücklicherweise etwas gelegt hatten.




Aber laut Wetterbericht war für heute Mittag "heavy Rain" also stärkerer Regen vorhergesagt. daher entschlossen wir uns beim Frühstück dazu, das nächste größere Dorf / Stadt anzufahren und gleichzeitig unsere Essensvorräte wieder aufzufüllen.




Kingsbridge ist eine kleine, wirklich schöne Stadt am Ende eines Fjordes der von der See in das Landesinnere zieht. Enge Straße, die steil hinaufgehen, gesäumt an den schmalen gehwegen mit vielen kleinen Geschäften. Rosamunde Pilcher würde sich hier sicher sehr wohl fühlen.
damit die Kinder heute etwas mehr Mittagsschlaf bekommen, sind wir um 13:00 Uhr wieder auf dem Zeltplatz zurück gefahren um das Mittagessen (Chicken Tikka Masalla mit Reis und Salat) vor zu bereiten.
Was das Wetter betrifft, ziehen dunkle Wolken auf und auch der Wind hat wieder aufgefrischt.







Heute Nachmittag hatten wir mehr oder weniger starken Regen.
Eine kleine Pause der Regenschauer nutzten wir dann am späten Nachmittag zu einem Besuch von Hope Cove, einem kleinen Dorf an der Bucht, die wir von unserem Zeltplatz aus sehen können.
Es ist ein wundervoller Ort und genau so bezaubernd wie das, was wir bisher von dieser Gegend gesehen haben. die ersten von uns überlegen schon, ob man nicht seinen Ruhesitz hierher verlegen sollte.

Zum Abendessen waren der Wind und der Regen wieder da. auch heute Abend werden wir müde und erschöpft in unsere Betten fallen. Für Morgen steht dann der Dartmoor Nationalpark an.