Mittwoch, 29. Juli 2015

Mittwoch - London 3. Tag

Heute wieder getrennte Wege

Heute waren wir wieder in getrennten gruppen unterwegs.
Während die 1. Gruppe zum Newbold College fuhr um alte Erinnerungen aufzufrischen und sich an ihre erste liebe zu erinnern ( wie romantisch), machte sich die andere Gruppe auf den Weg nach London um sich erneut in der Stadt umzusehen.

Gruppe 1
Nachdem wir (Dieter, Injung) unsere Kinder (Tina, Emma) den anderen überlassen haben, war es Zeit für Nostalgie: Nach 13 Jahren waren wir wieder am Newbold College der SDA Church. Newbold College ist für uns etwas sehr Besonders, da wir dort uns kennen gelernt haben. Für mich (Dieter) war es der dritte Besuch, nachdem ich 1991 bereits als Schüler einen vierwöchigen Sommersprachkurs besucht hatte.



Zuerst sind wir in Salesbury Hall (Aula mit Unterrichtsräumen) hinein gegangen. An der Rezeption haben wir eine nette Frau, die aus Brazilien kommt, angesprochen und ihr erklärt, dass wir auf dieser College kennen gelernt haben und jetzt verheiratet sind. Sie war sehr froh über unseren Besuch und hat uns für die Reunion (Ehemaligentreffen) der 2000er-Jahrgänge eingeladen  Danach haben wir unsere alte Klassenzimmer der School of English angeschaut, die sich kaum verändert hatten.


Vor unseren Augen sahen wir uns wie damals als Schüler an den Tischen sitzen. Die alten Stühle und Tafel waren noch unverändert da.




Im ältesten Gebäude, Moor Close, dem Frauenwohnheim, trafen wir auf eine "Dean" (eine Art Aufpasserin), welche uns superfreundlich die renovierten Räumlichkeiten zeigte. Injung konnte auch "ihr" altes Zimmer sehen. Im Erdgeschoß gab es Aufenthalträume und den Chapel Room (Andachtsraum). Draußen befand sich der traditionell angelegte englische Garten.


Danach haben wir  andere Gebäude angeschaut: das komplett renovierte Männerwohnheim, die Bibliothek, das Seminargebäude... In unseren Erinnerungen sahen wir Dieters Geburtstagsparty, der Seminarbesuch in der Mordoch Hall, das Fußballspiel auf der grünen Wiese... Zum Schluss sind wir zu einer Bank gegangen, worauf  "In loving memory of Seung Won Han" stand.


Seung Won war einer meiner (Injung) Schulfreunde, der 2003 bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Colleges tödlich verunglückt war.
In den dreizehn Jahren hat sich viel in unserem gemeinsamen Leben ereignet: Wir haben geheiratet, haben vier Umzüge hinter uns, unsere wunderschönen Töchter sind geboren und meine (Dieter) geliebten Eltern sind leider nicht mehr unter uns... All dies begann an diesem College. Heute sind wir einfach zurück zu unserem Ausgangspunkt zurück gegangen und haben über letzten dreizehn Jahren nachgedacht.

Gruppe 2

Der Rest von uns fuhr zum Covent Garden.



 Dort schlenderten wir über den Markt und sahen den Straßenkünstlern zu.




Die Zeit verging wie im Flug und gegen Mittag fuhren wir mit der U-bahn zum Hyde Park um in den Diana Gedächtnis Spielplatz zugehen.



Nach einem kleinen Mittagessen hatten die Kleineren von uns die Gelegenheit sich ausgiebig dem Spiel hinzugeben.



auf gegen feindliche, britische Intruders wurde der Platz am Ruder verteidigt.




Nach dem Kauf von Briefmarken am nächsten Postoffice fuhren wir zum Big-Ben und dem House of Parlament.




Nach einem Spaziergang an der Themse war die Zeit schon sehr fortgeschritten, sodaß wir uns entschlossen mit dem Bus, es war eine längere Bustour, die uns durch halb London führte, zum verabredeten Essen bei unserem Lieblingsinder in Dulwich zu begeben.


Schließlich trafen wir uns am Abend alle bei Chandri zum Abendessen. Hier gab es leckere indische Köstlichkeiten.

um 21:00 Uhr erreichten wir satt und erschöpft unseren Zeltplatz.

morgen gibt es mehr von uns